Mein Name ist Sabrina Steinhauser. Im Alter von 7 Jahren habe ich mit Reitunterricht begonnen. So habe ich auch den Umgang mit den Pferden gelernt. Bald bekam ich mit meiner Schwester ein eigenes Pony „Lissy“, auf der wir viele Erfahrungen sammeln konnten. Als ich langsam zu groß für Lissy wurde, bekam ich mein erstes großes Pferd Wallach „Tommy“. Mit ihm hat für mich das Turnierreiten begonnen. Wir waren auf sehr vielen regionalen wie auch internationalen Turnieren zu finden. Somit waren für mich die Pferde nicht mehr weg zu denken.

Durch eine Verletzung von „Tommy“ kam ich in Kontakt mit der Naturheilkunde und auch der Pferdephysiotherapie. So wurde meine Neugier an der Physiotherapie wie auch an der Naturheilkunde geweckt.

Schließlich habe ich nach meiner hauptberuflichen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten eine Ausbildung zum „Tierheilpraktiker“ gemacht. Da mir die Physiotherapie sehr am Herzen liegt, entschloss ich mich dazu eine Pferdephysiotherapieschule zu besuchen.

Seit dem Jahr 2014 betreue ich mit großer Freude und Erfolg viele Turnier- und Freizeitpferde.
Seit 2017 bin ich an der Paracelsus Schule in Kempten im Bereich Pferdephysiotherapie / Bewegungsapparat als Dozentin tätig.

Ich würde mich freuen, auch Sie und Ihr Pferd zukünftig zu begleiten.